Flur und Treppenhaus gestrichen
Im Februar 2020 war der Flur des Ferienhauses Carolinenwind dran. Die weiße Farbe zeigte an einigen Stellen „Alterserscheinungen“ und war bis unters Dach an einigen Stellen ausgebessert worden.
Eine neue Farbe musste her – es sollte nur kein weiß sein. Es wurde also eine neue Farbe ausgesucht und uns, als „Anstreicherteam“ mitgegeben. Der Name der Farbe: „Weidenkätzchen“.
An einem Donnerstagnachmittag fingen wir mit dem Streichen an. Das Erdgeschoss wurde gestrichen, wir tasteten uns die Treppe herauf, kämpften mit den schmalen Lücken zwischen Wand und Treppe und standen dann am späten Freitagnachmittag auf der Treppe zum Obergeschoss, als mitten in der Wand der erste Farbeimer leer wurde.
Wir öffneten den zweiten…. Eine komplett andere Farbe!!!! Wie wir jetzt wissen: Diese andere Farbe war „Weidenkätzchen“. Panik brach aus! Dank des örtlichen Baumarktes konnten wir die „falsche Farbe“ nachmischen lassen und das Treppenhaus in der falschen Farbe zu Ende streichen.
Aber ganz ehrlich: Das musste Schicksal gewesen sein – die falsche Farbe sieht nämlich besser aus, als „Weidenkätzchen“.
Wir wurden termingerecht fertig – mit falscher Farbe, aber einem schöneren Treppenhaus.
Hier ein paar Eindrücke der Renovierung:
Und noch eine Kleinigkeit haben wir verändert:
Wie wir gemerkt haben, haben viele Gäste das Licht an den Nachtischen nicht gefunden oder empfanden es als zu dunkel. Nun stehen auch helle Nachtischlampen im großen Schlafzimmer zur Verfügung: